Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Lotus ohne Sato

Von Oliver Runschke
Die F1 findet 2010 wohl ohne Sato statt

Die F1 findet 2010 wohl ohne Sato statt

Takuma Sato wird im nächsten Jahr nicht für Lotus in der Formel 1 antreten.

Wenn Lotus am Montag die Fahrer für die kommende Saison vorstellt, wird der Name Takuma Sato nicht fallen. Das erklärte der Manager des Japaners gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Lotus habe es Management von Sato darüber informiert, das der Honda-Schützling nicht mehr auf der Liste potentieller Fahrer für 2010 ist. Sato, der zuletzt mit SuperAguri 2008 in der Formel 1 antrat, hatte sich aufgrund seiner asiatischen Herkunft grosse Hoffnungen auf einen Platz im von Malaysiern kontrollierten Lotus Team gemacht.

Favoriten auf die beiden Lotus-Cockpits sind nun [*Person Jarno Trulli*] und [*Person Heikki Kovalainen*]. Lotus wird das Fahreraufgebot am Montag vorstellen.

Die Chancen auf eine Rückkehr von Sato in den Grand-Prix-Sport stehen nach der Absage von Lotus nun nicht mehr sonderlich gut, gab Satos Manager Matthew Winter zu. Sato denkt nun über einen Wechsel in die IRL nach.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5