Formel E: Nach der ARD überträgt auch das ZDF
Das ZDF überträgt das Finale in New York
Die Formel E startet in dieser Saison auch bei den Öffentlich-Rechtlichen durch. Denn nach der ARD wird auch das ZDF ein Rennen der Elektroserie live zeigen. Nach Informationen von SPEEDWEEK.com überträgt das Zweite am 15. Juli ab 21.30 Uhr das letzte Saisonrennen aus New York im Livestream auf zdf.de.
Bereits am Nachmittag zeigt das ZDF im Rahmen einer SPORTextra-Sendung (14 bis 16 Uhr) das erste Rennen aus New York vom Samstag in einer 20minütigen Zusammenfassung. Für das ZDF wird der 15. Juli ein «Super Sonntag», denn am Nachmittag findet in Moskau ab 17 Uhr das Endspiel der Fußball-WM statt, das vom ZDF live übertragen wird.
Möglich macht die Live-Übertragung der Rechte-Inhaber Discovery, der Sublizenzen vergibt, damit die Rennen auch außerhalb von Eurosport übertragen werden können. Für die Formel E die Chance, sich einem noch breiteren deutschen Publikum zu zeigen.
Denn: Auch die ARD überträgt in dieser Saison ein Rennen live. Am 19. Mai zeigt das Erste den Berlin e-Prix und bettet den Lauf in einen «Super Samstag» ein. Deshalb beginnt das Rennen auch erst um 18 Uhr anstatt wie sonst um 16 Uhr.
Vor dem Lauf überträgt die ARD das Pokalfinale im Frauen-Fußball (ab 15 Uhr), im Nachgang zum Formel-E-Rennen wird ab 20 Uhr das Finale der Männer zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt live übertragen.