MotoGP: «Marc spielt mit uns», sagt Bagnaia

GP3-Meister Alex Lynn im neuen GP2-Renner

Von Vanessa Georgoulas
Alex Lynn wird in diesem Jahr mit DAMS in der GP2-Serie antreten

Alex Lynn wird in diesem Jahr mit DAMS in der GP2-Serie antreten

Als Preis für seinen GP3-Meistertitel durfte der Williams-Entwicklungsfahrer Alex Lynn den neuen GP2-Renner auf dem Bahrain International Circuit testen.

Mit drei Siegen und insgesamt acht Podestplätzen sicherte sich Alex Lynn in seiner ersten GP3-Saison den Titel. Als Belohnung für diese Glanztat durfte der ehemalige Red Bull-Junior und neue Williams-Entwicklungsfahrer in dieser Woche eineinhalb Tage den neuen GP3-Renner auf dem Bahrain International Circuit testen.

Im Fokus stand dabei die Aerodynamik, speziell das neue DRS-System sowie die Verbesserung der Standfestigkeit. Der 21-jährige Brite absolvierte am Morgen einige Geradeausfahrten, am Nachmittag standen Rennsimulationen auf dem Programm.

Lynn drehte mehrere Runden am Stück und erklärte hinterher: «Ich habe es wirklich genossen, den neuen GP2-Renner zu testen. Ich hoffe mein Feedback hilft den GP2-Teams, mit dem neuen beweglichen Heckflügel zurecht zu kommen.» Lynn wird in diesem Jahr mit DAMS in der höchsten Formelsport-Nachwuchsklasse antreten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.03., 23:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 04.03., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 04.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.03., 02:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 04.03., 03:35, Motorvision TV
    Classic
  • Di. 04.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.03., 03:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 04.03., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.03., 04:45, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Di. 04.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C0303212013 | 7