Deutsches GP3-Team Hilmer wird von Campos übernommen
Campos Racing wird an Stelle von Hilmer Motorsport in der GP3-Serie antreten
Nach nur einem Jahr verschwindet der Name Hilmer Motorsport wieder von der Startliste der GP3-Serie. Das Projekt stand schon von Anfang an unter einem unglücklichen Stern, wie Teamchef Franz Hilmer erklärt: «Das war ein schwieriges Jahr. Wir haben den Rennstall erst einige Wochen vor dem Saisonstart übernommen und das hat die Dinge in jeder Hinsicht schwieriger gemacht. Ich möchte mich bei jedem Mitarbeiter für die harte Arbeit, Hingabe und Mühe in diesem Jahr bedanken.»
Den Startplatz und auch das ganze GP3-Material hat Hilmer an Adrian Campos verkauft. Der ehemalige GP-Pilot wird unter dem Namen Campos Racing an den Start gehen. «Nach intensiven Diskussionen informierte mich Serien-Chef Bruno Michel über das Interesse von Adrian Campos an einem GP3-Team. Ich kenne Adrian sehr gut, wir sind schon seit Jahren befreundet. Deshalb haben wir uns auch schnell geeinigt», verrät Hilmer.
Campos, der von 2005 und 2008 schon in der GP2 mitmischte, kehrte in diesem Jahr in die höchste Nachwuchs-Formelklasse zurück. Daneben ist der Spanische Rennstall auch in der Formel E, in der WTCC und in der Euroformula Open am Start. Hilmer wird sich 2015 auf das GP2-Engagement konzentrieren.