Fisichella in Daytona – Staraufgebot bei Risi
Giancarlo Fisichella steht vor seiner Daytona-Premiere
Risi Competizione kehrt in Zusammenarbeit mit dem Ferrari Challenge-Team American Canadian Racing mit einem beeindruckenden Fahreraufgebot zu den 24h von Daytona zurück. Das Fahrer-Sextett in den beiden neuen Ferrari 458 Grand-Am sagt unmissverständlich: Klassensieg.
Für die Rennpremiere des Grand-Am-Ferrari hat Giuseppe Risi ein Staraufgebot zusammengestellt. Angeführt wird der sechsköpfige Kader von Giancarlo Fisichella, der erstmals in Daytona startet. Auch Gianmaria Bruni ist an Bord, ebenso wie die beiden letztjährigen Risi-Piloten Toni Vilander und Raphael Matos. GT1-Weltmeister Andrea Bertolini gehört ebenso zum Aufgebot, wie etwas überraschend der langjährige Corvette-Werksfahrer Olivier Beretta. Nach acht Jahren bei Corvette haben die Amerikaner den Vertrag des fünfmaligen ALMS GT1-Champions offenbar auslaufen lassen.
Noch nicht bestätigt ist, wie sich die sechs Piloten auf die beiden Ferrari verteilen. Mit beiden 458 und allen Piloten nimmt Risi an diesem Wochenende von Freitag bis Sonntag am offiziellen Vortest teil.