MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Detroit: Angelelli/Taylor siegen in «Motown»

Von Oliver Runschke
Max Angelelli und Jordan Taylor feiern zweiten Saisonsieg auf der Belle Isle von Detroit, Rückschlag für Titelverteidiger Pruett/Rojas.

Sieg und Tabellenführung für das Chevrolet-Duo Max Angelelli und Jordan Taylor beim Grand-Am-Rennen in Detroit, der Heimat von General Motors. Im Dallara-Chevrolet von Wayne Taylor Racing waren die von der Pole gestarteten Angelelli/Taylor nicht zu schlagen, zu keinem Zeitpunkt im zwei Stunden kurzen Rennen in der «Motor City» lag das Duo im schwarzen Corvette-Daytona Prototypen schlechter als Platz zwei.

Zum zweiten Saisonsieg und zum zweiten Sieg in drei Rennen fuhren Angelelli/Taylor mit gut einer halben Sekunde Vorsprung vor Vorjahres Detroit-Sieger Joao Barbosa und Christian Fittipaldi (Action Express-Coyote-Chevrolet). Rang drei ging an den Starworks-Riley-Ford von Ryan Dalziel/Alex Popow.

Mit dem Sieg übernahmen die beiden Chevy-Piloten auch die Tabellenführung, denn die bisherigen Tabellenführer und Titelverteidiger Scott Pruett und Memo Rojas (Ganassi-Riley-BMW) wurden schon in der ersten Kurve von Gustavo Yacaman (Shank-Riley-Ford) ins Aus befördert und blieben punktelos.

Auch in GT-Klasse ging der Sieg in Detroit an Chevrolet. Robin Liddell und John Edwards fuhren im Stevenson-Chevrolet Camaro vor Tabellenführer Alessandro Balzan und Jeff Westphal im Ferrari 458 Italia GT (Scuderia Corse) zum dritten Sieg in Folge.

Der Mühlner-Porsche 911 GT3 Cup landete mit Dion von Moltke und Tommy Drissi auf Rang neun.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5