Rallye Sardinien – live bei Eurosport
latvala09 ital09 10 1
Im letzten Jahr zählte die Schotter-Rallye Sardinien noch zur Rallye-WM mit [*Person Jari-Matti Latvala*] im Ford Focus als Überraschungssieger. Wegen des Rotationsprinzips muss Italien in diesem Jahr pausieren. Statt WM nun IRC auf Sardinien, dafür aber viel TV. Eurosport wird vom fünften IRC-Lauf (4. bis 6. Juni) vier Prüfungen live übertragen, insgesamt sechs Stunden. Die Prüfungen «Monte Grighine» am Samstag und «Coiluna» am Sonntag stehen dabei auf dem Live-Programm.
Paul Nagle, Beifahrer des IRC-Champions Kris Meeke, freute sich über das Live-Paket von Eurosport: «Das ist nicht nur eine gute Nachricht für diese Rallye, sondern für die gesamte IRC und für jeden, der in diese Serie involviert ist. Die On-Board-Aufnahmen von Eurosport sind für die Fans zuhause an den Fernsehgeräten ein tolles Erlebnis und vermittelt ihnen den richtigen Eindruck von einer IRC-Rallye.»
Franz Wittmann jr. ergänzte: «Das TV-Paket von Eurosport ist einer der wichtigsten Gründe, warum mein Sponsor Geld in den Rallyesport investiert. Es ist auch der beste Weg, den Sport zu den Fans zu bringen.»