Hänninen hofft auf mehr Rallyes
IRC-Titelverteidiger Juho Hänninen
Der achte IRC-Lauf in Ungarn findet ohne den Titelverteidiger Juho Hänninen statt. Der Skoda-Pilot soll sich im Augenblick mehr um die Verteidigung seiner Führung in der Super 2000-Weltmeisterschaft mit dem Fabia 2000 des Red Bull Skoda-Teams kümmern. Daher verzichtet er auch auf einen Start bei der ungarischen IRC-Premiere und geht damit auch das Risiko an, seine IRC-Tabellenführung an seine Skoda-Partner Jan Kopecky, nur drei Zähler hinter ihm, oder Freddy Loix zu verlieren.
Dennoch hat Hänninen, auch wegen seiner drei IRC-Siege in Folge, die mögliche Titelverteidigung nicht abgeschrieben und hofft auf den Gewinn zweier Meisterschaften in diesem Jahr, Super 2000-WM und IRC. «Ich würde gerne in dieser grossartigen Serie noch mehr Rallyes fahren, aber im Augenblick ist alles offen», sagte der 30 Jahre alte Hänninen. «Noch ist nichts offiziell, aber es ist durchaus möglich, dass wir in diesem Jahr bei noch weiteren IRC-Rallyes starten werden.»
Sollte das Okay von Skoda kommen, würde Hänninen die drei letzten IRC-Rallyes in San Remo, Schottland und auf Zypern wählen.