Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

Dominique Aegerter: Einladung auf Rossis Ranch

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter bereitet sich derzeit in Spanien auf die Moto2-Saison 2017 vor. Nun erreichte den Schweizer eine erfreuliche Nachricht: Er darf Mitte Januar mit MotoGP-Star Valentino Rossi trainieren.

Seit Ende Dezember befindet sich Dominique Aegerter in Spanien. Der Rohrbacher hat seinen Transporter mit Motorrädern, Moutainbike und Rennrad beladen. «Ich bin in Valencia und trainiere Supermoto, Motocross, Flat Track, mit meiner 600-ccm-Maschine und fahre Rennrad sowie Mountainbike. Das Wetter hier ist super», freut sich der 26-Jährige.

Nun hat Aegerter noch einen weiteren Grund zur Freude: «Es gibt coole News, denn ich wurde von Valentino Rossi auf seine Ranch eingeladen – am 14. und 15. Januar», schwärmt Aegerter. Auf der VR46 Ranch trainieren neben Rossi auch die Fahrer der VR46 Academy auf der legendären Flat Track des neunfachen Weltmeisters.

In der Saison 2017 wird Aegerter zu Suter zurückkehren und im Moto2-Team der Kiefer-Brüder antreten. Sein Teamkollege wird der Brite Danny Kent sein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 24.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 24.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 24.04., 12:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 24.04., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 14:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do. 24.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 17:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404054512 | 4