Forward: Florian Marino ersetzt verletzten Corsi!
Simone Corsi wird das nächste Rennen in Misano verpassen. Nach einer Kollision mit Jonas Folger in Silverstone musste der Italiener am Arm operiert werden. Florian Marino, der derzeit auf dem dritten Rang der Supersport Weltmeisterschaft liegt, erhält daher die Chance, sein Debüt in der Moto2-WM zu geben.
«Zuerst möchte sich Simone alles Gute wünschen und hoffe, dass er so schnell als möglich wieder auf die Strecke kann», erklärte Marino. «Bis jetzt war er dieses Jahr schon sehr stark unterwegs und es ist einfach schade, dass er sich verletzt hat. Ich habe die Moto2-WM von Anfang der Saison an verfolgt und habe immer davon geträumt, eines Tages in dieser Klasse fahren zu können. Jetzt wird dieser Traum endlich wahr. Ich kann es nicht erwarten, auf die Piste zu gehen und meine Forward-Kalex zu fahren.»
Corsi und Folger kollidierten in Silverstone in der «The Loop»-Kurve. Der Italiener wurde noch am gleichen Tag in Oxford am offenen Bruch der linken Elle operiert. Außerdem wurden die Bänder im Handgelenk zerstört. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus trat der Römer am Dienstagabend die Heimreise nach Italien an. Derzeit gibt es noch keinen Termin für seine Rückkehr. Die Ärzte haben ihm die Teilnahme am Misano-Rennen untersagt.»