MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Hervé Poncharal: Wer wird Schrötters Teamkollege?

Von Sharleena Wirsing
Nachdem Marcel Schrötter im Moto2-Team von Hervé Poncharal für 2015 bestätigt wurde, stellt sich nun die Frage nach dem Fahrer an seiner Seite. SPEEDWEEK.com sprach mit Poncharal.

Nach mehreren Top-10-Platzierungen war Tech3-Boss Hervé Poncharal sehr an der weiteren Zusammenarbeit mit Marcel Schrötter interessiert. «Er ist ein wirklich schneller und konstanter Fahrer, der dem Team sehr viel gegeben hat, deshalb wollte ich unbedingt mit ihm weitermachen. Er kann viel erreichen.»

Wer Schrötters Teamkollege wird, steht jedoch noch nicht fest. Ein Kandidat ist sein derzeitiger Tech3-Kollege Ricky Cardus. Doch auch andere Fahrer wie Jordi Torres sind noch auf Jobsuche. «Ich warte noch ab, denn Ricky hatte in dieser Saison öfter die Möglichkeit, sehr gute Resultate einzufahren, doch er war oftmals zu heißblütig und machte Fehler. Er muss Konstanz zeigen.» Cardus liegt nur auf WM-Rang 21, während Teamkollege Schrötter Rang 12 innehat. Ihm fehlen nur acht Punkte zu Platz 10.

Poncharal hat es mit dem zweiten Fahrer nicht eilig. «Ich habe ein gutes Team, verlange kein Geld von den Fahrern und bezahle sie gut. Daher ist vielen Fahrern klar, dass Tech3 nicht der schlechteste Arbeitgeber ist. Zudem wird die Maschine immer konkurrenzfähiger.»

Mit welchen Fahrern verhandelst du? «Ich habe einige Optionen, gute Fahrer. In letzter Zeit kamen einige auf mich zu.» Welche Namen stehen auf deiner Liste? «Verschiedene», grinste der Tech3-Boss.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
6