Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Jonas Folger (4.): «Scharlach und hohes Fieber»

Von Waldemar Da Rin
Obwohl Jonas Folger durch Scharlach geschwächt ist, demonstrierte er im ersten Moto2-Training mit Platz 4 seine starke Pace. Ist der AGR-Pilot am Sonntag fit?

0,372 sec trennten Jonas Folger am Ende des ersten freien Trainings in Le Mans von der Bestzeit. Der Jerez-Sieger nimmt derzeit Antibiotika und musste in der vergangenen Woche das Bett hüten. Trotzdem hielt er an der Spitze mit.

Nach der Start-Ziel-Gerade ratterte Folger jedoch einmal in den Kies. «Ich war zu schnell dran. Mein Setting ist noch nicht ideal, daher ist das ganz normal. Eigentlich läuft es ganz gut, aber vor dem Training war ich mir nicht sicher, ob ich rausfahren kann, denn mir war total schlecht. Ich nehme derzeit Antibiotika, denn ich habe seit letztem Freitag Scharlach. Doch ich bin nicht ansteckend», beruhigte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com in Le Mans.

Scharlach ist eine akute Infektionskrankheit, die vor allem im Kindesalter von vier bis sieben Jahren auftritt. Man kann in seinem Leben mehrfach an Scharlach erkranken.

«Ich hatte vier Tage lang hohes Fieber und bin flach gelegen. Daher bin ich ganz schön mitgenommen und muss viele Tabletten nehmen. Dafür lief es ganz gut», resümierte der tapfere Moto2-Pilot nach dem ersten Training am Freitag.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 04:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Do. 03.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204212013 | 11