MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Sam Lowes: «Kalex hat besseres Turning»

Von Jordi Gutiérrez
Im Moto2-Rennen von Barcelona hatte Speed Up-Pilot Sam Lowes den vierten Platz eingefahren. Beim Test am Dienstag arbeitete der Brite an der Rennabstimmung und testete neue WP-Teile.

Speed Up-Pilot Sam Lowes und Crewchief Lucio Nicastro arbeiteten beim Barcelona-Test am Renn-Set-up ihrer Maschine, da sie mit der Fahrbarkeit bei hohen Temperaturen mit harten Reifen nicht zufrieden waren.

«Es lief sehr gut. Wir haben viele Dinge ausprobiert und eine neue Suspension getestet. Sie funktionierte am Ende sehr, sehr gut. Das Wetter machte es natürlich schwer, viele verschiedene Einstellungen zu testen. Ich fuhr eine ziemlich gute Rundenzeit, also bin ich zufrieden», resümierte der Austin-Sieger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Was waren die Hauptaufgaben? «Die neuen Gabeln vorne zu testen, um ein besseres Gefühl zu erhalten. Bei den letzten Rennen konnte ich beobachten, dass die Kalex-Piloten mehr Gefühl für das Vorderrad haben. Das Turning fällt ihnen viel leichter als mir. In dieser Hinsicht konnten wir uns definitiv verbessern. Ich hoffe, dass wir diesen Fortschritt auch in Assen bemerken.»

Den Barcelona-GP hatte Lowes als Vierter abgeschlossen. «Ich fühle mich gut, obwohl ich erst zum zweiten Mal auf dieser Strecke war. In der ersten Session am Freitag fühlte ich mich wie auf einer neuen Strecke. Da ich im letzten Jahr Probleme hatte, war ich froh, das Wochenende nun mit diesem Resultat abzuschließen. In Mugello war der vierte Platz enttäuschend, hier war er positiv. Nun freue ich mich auf Assen», versicherte Lowes.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5