Danny Kent: «Nur Abschürfungen und Prellungen»
Am zweiten Testtag in Valencia drehen die Moto3- und Moto2-Piloten bei kühlen 16 Grad ihre Runden. Moto2-Rückkehrer Danny Kent aus dem Leopard-Team musste am Mittag einen Sturz verschmerzen.
Nach dem Crash mit seiner Kalex erklärte der Brite: «Wir hatten einen neuen Reifen aufgezogen. Ich ging wieder auf die Strecke, als ich nach wenigen Kurven die Bremse zog, klappte mir das Vorderrad einfach ein. Ich weiß noch nicht so viel über den Sturz, denn wir müssen erst noch die Daten analysieren.»
Hast du dich verletzt? «Nein, ich habe nur ein paar Abschürfungen und Prellungen. Das ist in Ordnung», berichtete der Moto3-Weltmeister von 2015 hinter der Box des Leopard-Teams.
Vor seinem Sturz führte Kent den Testplan seines Crew-Chiefs Peter Bom fort. «Wie blieben Peters Plan treu, denn wir wollten unterschiedliche Settings testen und ihr Limit finden. Wir haben ein paar positive Schritte gemacht, aber es gab auch negative Veränderungen. Bisher war es aber auf jeden Fall ein guter und wichtiger Test», versicherte Kent.