MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Einheits-ECU in Moto3: Dell’Orto verlängert bis 2025

Von Mario Furli
Andrea Dell’Orto und Pau Serracanta besiegeln den Deal

Andrea Dell’Orto und Pau Serracanta besiegeln den Deal

Die Moto3-Bikes werden auch in den kommenden fünf Jahren mit einer Einheits-ECU aus dem Hause Dell'Orto ausgerüstet. Dorna bestätigte die entsprechende Vertragsverlängerung bis 2025.

WM-Promoter Dorna Sports gab am Dienstag bekannt, dass der Vertrag mit Dell’Orto um fünf weitere Jahre bis 2025 verlängert wurde. Bereits seit 2012 liefert das italienische Unternehmen mit Hauptsitz in der Lombardei die Einheits-ECU (Electronic Control Unit) für die Moto3-WM.

«Wir sind sehr glücklich zu verkünden, dass Dell’Orto weiterhin der exklusive ECU-Lieferant für die Moto3-Klasse sein wird, bis 2025», erklärte Pau Serracanta, Managing Director bei Dorna Sports. «Unsere Partnerschaft begann 2012, seither leisteten sie auch einen wertvollen Beitrag für die MotoE. Dell’Orto ist ein wichtiger Partner unseres Sports und es ist eine fantastische Neuigkeit, dass wir sie fünf weitere Jahre in der kleinsten Klasse an Bord haben werden.»

«In einem so konkurrenzfähigen Sektor wie dem Motorsport zum vierten Mal in Folge als ‘Moto3 exclusive ECU supplier’ bestätigt zu werden, macht mich stolz», freute sich seinerseits Vizepräsident Andrea Dell’Orto. Das entgegengebrachte Vertrauen sei ein Ansporn, um in den Motorsport zu investieren, was sich wiederum positiv auf die Produkte des Unternehmens auswirken würde.

Übrigens: Im MotoE-Weltcup ist Dell’Orto offizieller Partner für die Datenerfassung.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 18.04., 23:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 01:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 19.04., 03:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa. 19.04., 03:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 19.04., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 19.04., 06:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1804212013 | 4