Motegi: Niccoló Antonelli will ums Podest fighten
Niccolò Antonelli beim GP von Japan
Das Junior Team GO&FUN schaffte beim Motegi-GP mit Niccolò Antonelli eine erstaunliche Performance: Der 18-jährige Italiener blieb nur 0,344 sec hinter Danny Kent und schaffte den zweiten Startplatz.
Antonelli, der aus Cattolica kommt, fährt in Japan zum dritten Mal in diesem Jahr aus der ersten Startreihe weg – wie in Jerez und Brünn.
«Wir haben sehr gut mit dem Motorrad gearbeitet», stellte Antonelli fest. «Ich habe mich seit dem ersten Training hier sehr wohl gefühlt und auch im Quali gleich vorne mitgemischt. Mir ist sehr rasch eine gute Zeit gelungen. Ich konnte mit den harten Reifen eine gute Pace fahren, immer unter 1:58 min. Am Ende des Qualifyings waren alle Fahrer am Limit – wie immer. Es herrschte viel Verkehr, es war schwierig, die richtige Runde zum Attackieren zu finden. In meinem letzten Versuch ist es mir gelungen. Wir wussten, dass wir heute eine gute Chance haben – und haben sie genützt. Aber der erste Teil des Rennens wird nicht einfach, mit vollem Tank ist das Fahren hier recht beschwerlich. Aber wenn das Podest in Reichweite sein sollte, werde ich bis zum letzten Meter darum kämpfen.»