Danny Kent (Husqvarna): Zwei Mal Bestzeit!
Vielleicht bereuen sie es bei KTM bereits, dass sie Danny Kent für 2015 vor die Türe gesetzt haben. Denn bei seinen letzten Auftritten auf der Husqvarna läuft der 20-jährige Brite aus Chippenham zur Bestform auf: Platz 3 bereits in Brünn, eine Freitags-Bestzeit in Silverstone, dann der zweite Startplatz und Platz 3 im Rennen in Aragón – und nun zwei Bestzeiten im Freitags-Training von Motegi.
Bei Kiefer Racing dürfen sie sich freuen: Mit Kent haben sie für 2015 einen guten Griff getan, zumal Kent im deutschen Team dann eine der schnellen Honda fahren darf.
«Das war mein bester Freitag des Jahres», sagte Kent über seine zwei Bestzeiten heute in Motegi. Die 1:57,317 min aus dem zweiten freien Training bedeuten sogar die schnellste Runde, die jemals ein Moto3-Pilot auf dem Motegi Twin Ring gefahren ist.
«Wenn wir weiter so gut arbeiten, dann werde ich auch am Sonntag im Rennen schnell sein», verspricht Kent. Sein Husqvarna-Teamkollege Niklas Ajo kam da nicht mehr mit. Der Finne stürzte vier Minuten vor Ende des Vormittags-Trainings (Platz 18), am Nachmittag verbesserte er seine Rundenzeit zwar um über eine Sekunde, kam jedoch nicht über Platz 11 hinaus.