Bradley Smith: «Hoffentlich wird Kent Weltmeister»
Bereits in Japan, Australien und Malaysia hatte Leopard-Pilot Danny Kent die Chance, den WM-Titel in der Moto3-Klasse zu sichern. Aber der Brite konnte den Sack nicht zumachen. Sein Vorsprung in der Punktetabelle hatte bereits 71 Punkte auf Enea Bastianini betragen. Mittlerweile liegt KTM-Pilot Miguel Oliveira auf WM-Rang 2. Auf ihn büßte Kent in den letzten fünf Rennen ganze 86 Zähler ein.
Doch mit 24 Punkten Vorsprung vor dem Saisonfinale in Valencia hat Kent noch immer beste Chancen auf den Moto3-Titel. Kent muss zwei Punkte sichern, dann ist er unabhängig von Oliveiras Resultat Weltmeister. Ein Fehler darf dem 21-Jährigen aus Tetbury jedoch nicht unterlaufen.
«Das letzte Rennen ist immer aufregend», weiß MotoGP-Pilot Bradley Smith. «Ich hoffe, dass Danny den Moto3-Titel einfährt, worauf wir schon alle warten. In Valencia ist bereits alles ausverkauft. Wir werden den Showdown in der MotoGP-Klasse sehen und hoffentlich wird Danny Kent Moto3-Weltmeister. Ich kann es kaum erwarten, dort die außergewöhnliche Saison 2015 abzuschließen», schrieb er in seinem Blog.