MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

KTM 50 SX Factory Edition: Für künftige Champions

Von Rolf Lüthi
Die KTM 50 SX bietet als Factory Edition bewährte Technik, veredelt mit einem Sortiment an hochwertigen Komponenten und sieht mit den Stickern im Werks-Design atemberaubend schnell aus.

Die KTM 50 SX Factory Edition wurde erstmals bei der AMA Amateur National Motocross Championship auf der Ranch der County-Musikerin Loretta Lynn Ranch vorgestellt und ist mit einem breiten Sortiment an hochwertigen Komponenten ausgestattet. Die Designer und Ingenieure von KTM arbeiteten mit Rennfahrern zusammen, um das perfekte Bike für zukünftige Champions zu entwickeln.

Das Ergebnis ist eine ausgewählte Liste an Teilen, darunter eine vollständige FMF-Auspuffanlage, CNC-gefräste Aluminium-Elemente, rennspezifische Getriebe-, Einspritz- und Kupplungskonfigurationen, hochwertige Dunlop Geomax MX 53-Bereifung und eine speziell angefertigte rutschfeste Sitzbank, die Fahrern auch bei voller Leistung sicheren Halt bietet.

Die KTM 50 SX ist mit ihrem breiten Sortiment an hochwertigen Komponenten das Herzstück der KTM 50 SX Factory Edition. So können sich Mini-Fahrer serienmäßig auf die fortschrittliche WP XACT-Federung mit AER-Technologie, die Highend-Formula-Bremsen mit Wave-Bremsscheiben, den konischen Lenker von Neken mit ODI-Griffen und die schwarz eloxierten Aluminiumfelgen freuen.

All dies unterstreicht die enorm leichte Bauweise, die fahrerorientierte Ergonomie und den leistungsstarken sowie gut fahrbaren 50-ccm-Motor mit einfach bedienbarer, einstellbarer Fliehkraftkupplung.

Die neue KTM 50 SX Factory Edition des Modelljahres 2023 wird ab August 2022 bei autorisierten KTM-Händlern erhältlich sein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4