MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Johann Zarco vor Misano: «Top-5 sind mein Ziel»

Von Sharleena Wirsing
Johann Zarco

Johann Zarco

Durch die Ausfälle von Jonas Folger in Österreich und Großbritannien setzte sich Johann Zarco im Kampf um den Titel «Rookie of the Year» deutlich ab.

Johann Zarco liegt sechs Rennen vor dem Ende seiner ersten MotoGP-Saison auf dem sechsten WM-Rang und hat im Kampf um den Titel «Rookie of the Year» nun ganze 32 Punkte Vorsprung auf seinen Tech3-Teamkollegen Jonas Folger, der bei den letzten beiden Rennen leer ausging.

«Ich bin aufgeregt, dass wir nun nach Misano kommen, denn es ist eine interessante Strecke. Im Vergleich zu Österreich und Silverstone ist sie klein für die MotoGP-Bikes. Daher wird es sehr wichtig sein, effektiv mit dem Team zu arbeiten, um die Maschine richtig abzustimmen und sich wohl zu fühlen. Nur dann werden wir am Sonntag ein positives Rennen erleben», ist dem Franzosen bewusst.

In der Gesamtwertung hat Zarco bereits 19 Punkte Vorsprung auf Jorge Lorenzo, der als Siebter hinter dem Rookie liegt. Auf den WM-Fünften Dani Pedrosa fehlen Zarco jedoch bereits 39 Zähler. «Dieses Wochenende wird sicher nicht einfach, aber ich hoffe, dass ich von Anfang bis Ende konstant unterwegs sein werde. Ich mag diese Strecke und habe gute Erinnerungen an sie aus der Moto2- und der 125-ccm-Klasse. Das Wetter dort ist meistens sehr warm. Ich will mein Team belohnen und hoffe, dass ich es unter die Top-5 schaffe, um möglichst viele Punkte für die Gesamtwertung zu sichern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5