Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Alex Rins (Suzuki): Versuchen noch etwas im Warm-Up

Von Waldemar Da Rin
Alex Rins (Suzuki): Traktion mit den weichen Reifen ein limitierender Faktor

Alex Rins (Suzuki): Traktion mit den weichen Reifen ein limitierender Faktor

«Es fehlt nicht viel, dann können wir um die erste Startreihe kämpfen», ist Alex Rins überzeugt. In Misano beklagt er Traktionsprobleme, will aber trotzdem mit den weichen Reifen fahren.

«Eines meiner Ziele an diesem Wochenende war der direkte Einstieg ins zweite Qualifying, das habe ich geschafft. Das zweite Ziel, ein Platz in der zweiten oder dritten Reihe, habe ich nicht erreicht», bilanzierte Rins am Vorabend des Grand Prix von San Marino in Misano.

Er ist vom Potential der Suzuki überzeugt: «Ich fuhr mit dem weichen Hinterreifen. Damit habe ich ein guten Gefühl, doch wir müssen die Traktion verbessern. Es sind kleine Probleme, die wir lösen müssen, um uns um die erste Reihe zu schlagen. In einigen Sektoren verlieren wir noch zu viel Zeit. Wir werden morgen im Warm-Up noch etwas an der Abstimmung ausprobieren.»

Fürs Rennen hofft der Spanier auf moderate Temperaturen: «Es ist noch etwas unsicher, wie das Wetter morgen wird. Ich fühle mich sehr gut mit den weichen Reifen. Mit der Medium-Mischung bin ich auch gefahren, doch es ist schwierig, diese Reifen auf Temperatur zu bringen. Ich hoffe deshalb auf moderate Temperaturen fürs Rennen, dann kann ich mit den weichen Reifen fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 01.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 01.04., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 01.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 01.04., 22:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104054511 | 5