Formel 1: Piastri über Verstappen-Szene

Premiere am Sachsenring: ServusTV-Familientribüne

Von Otto Zuber
Marc Márquez auf dem Sachsenring

Marc Márquez auf dem Sachsenring

Wenn die MotoGP-Stars im Juli auf dem Sachsenring gastieren, gibt es erstmals eine ServusTV-Familientribüne – zu besonderen Konditionen. Sechs Tribünen sind inzwischen schon ausverkauft.

Die ServusTV-Familientribüne feiert beim «HJC Helmets Motorrad Grand Prix Deutschland» vom 5. bis 7. Juli 2019 Premiere. Familien profitieren dabei von besonderen Konditionen: Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren zahlen für das Ticket nur einen Stehplatztarif. ADAC Mitglieder erhalten zusätzlich 10 Prozent Rabatt auf Zwei- und Dreitagestickets für die ServusTV-Tribüne 10/4: Zwischen den Kurven neun und zehn gelegen liefert sie den Zuschauern beste Sicht auf die Action in der schnellen und berüchtigten Kurve 11. Die Fans auf der ServusTV-Familientribüne, auf der freie Platzwahl herrscht, haben zusätzlich einen perfekten Blick auf eine Videoleinwand.

Rund um die ServusTV-Familientribüne gibt es ein buntes Programm für die ganze Familie – mit Hüpfburg, einer Riesendartscheibe und einer XXL-Rutsche. Auch für Erwachsene wird rund um die Tribüne einiges geboten: ServusTV stellt eine Fotobox auf und bietet Autogrammstunden mit dem Kommentatoren- und Expertenteam von ServusTV.

Der österreichische Privatsender überträgt seit dem Saisonstart alle Rennen aus den drei WM-Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3 live und exklusiv im frei empfangbaren Fernsehen in Deutschland. Die Qualifyings sowie das Vierte Freie Training der MotoGP-Klasse werden ebenfalls gezeigt.

Wer sich Tickets für die ServusTV-Familientribüne T10/4 oder eine der weiteren Tribünen sichern will, sollte sich beeilen. Bereits jetzt sind mit den Tribünen 1, 3/1, 4, 6, 10 und 13 sechs Tribünen am Sachsenring ausverkauft.

Tickets für den Deutschland-GP der MotoGP-WM sind erhältlich unter adac.de/motogp, unter der Hotline 03723/8099111 (Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr) sowie in allen Geschäftsstellen der Freien Presse.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 21.04., 22:30, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 21.04., 23:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 21.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 21.04., 23:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 22.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 01:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Di. 22.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 22.04., 03:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 22.04., 03:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 22.04., 03:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2104212013 | 5