Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Jerez-GP im Live-Ticker: Bagnaia gegen Quartararo

Von Ivo Schützbach
Im MotoGP-Rennen in Jerez spielten wie erwartet Pecco Bagnaia (Ducati) und Fabio Quartararo (Yamaha) die Hauptrollen. Was wann geschah, lesen Sie im ausführlichen Live-Ticker von SPEEDWEEK.com.

Die Experten waren sich nach dem Qualifying einig: Ducati-Hoffnungsträger Francesco «Pecco» Bagnaia und Yamaha-Star Fabio Quartararo sind die Favoriten für den «Gran Premio Red Bull de España» in Jerez.

«Es stimmt, Fabio und ich hatten eine rechte ähnliche Pace», bestätigte Pole-Mann Bagnaia. «Fabio konnte mehr Runden fahren, ich dagegen versuchte die Schulter zu schonen. Auch Aleix Espargaró und Joan Mir haben aus meiner Sicht eine gute Pace. Ich glaube, dass vier Fahrer eine großartige Pace haben, und Fabio steht im Moment an der Spitze.»

Zur Erinnerung: Aprilia-Ass Aleix Espargaró komplettierte neben Bagnaia und Quartararo die erste Startreihe, für Suzuki-Werksfahrer Joan Mir gestaltete sich die Ausgangslage von Startplatz 9 schwieriger.

Kann auch Marc Márquez, der auf Startplatz 5 steht, noch gefährlich werden? «Marc ist im Rennen immer schneller und seine Pace ist nicht so schlecht. Er wird stark sein, aber ich weiß nicht, wie stark. Denn im Qualifying hatte er etwas Mühe», gab Bagnaia zu bedenken. Quartararo ergänzte: «Marc kann man im Kampf um den Sieg nie abschreiben, besonders in Jerez nicht, wo er viele Rennen gewonnen hat.»

Das Renngeschehen im Live-Ticker:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 01.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 01.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 01.04., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 01.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 01.04., 22:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104054511 | 5