Jerez-GP im Live-Ticker: Bagnaia gegen Quartararo
Die Experten waren sich nach dem Qualifying einig: Ducati-Hoffnungsträger Francesco «Pecco» Bagnaia und Yamaha-Star Fabio Quartararo sind die Favoriten für den «Gran Premio Red Bull de España» in Jerez.
«Es stimmt, Fabio und ich hatten eine rechte ähnliche Pace», bestätigte Pole-Mann Bagnaia. «Fabio konnte mehr Runden fahren, ich dagegen versuchte die Schulter zu schonen. Auch Aleix Espargaró und Joan Mir haben aus meiner Sicht eine gute Pace. Ich glaube, dass vier Fahrer eine großartige Pace haben, und Fabio steht im Moment an der Spitze.»
Zur Erinnerung: Aprilia-Ass Aleix Espargaró komplettierte neben Bagnaia und Quartararo die erste Startreihe, für Suzuki-Werksfahrer Joan Mir gestaltete sich die Ausgangslage von Startplatz 9 schwieriger.
Kann auch Marc Márquez, der auf Startplatz 5 steht, noch gefährlich werden? «Marc ist im Rennen immer schneller und seine Pace ist nicht so schlecht. Er wird stark sein, aber ich weiß nicht, wie stark. Denn im Qualifying hatte er etwas Mühe», gab Bagnaia zu bedenken. Quartararo ergänzte: «Marc kann man im Kampf um den Sieg nie abschreiben, besonders in Jerez nicht, wo er viele Rennen gewonnen hat.»