Model Enea Bastianini ist kein Weihnachtsgrinch
Enea Bastianini hatte eine gute MotoGP-Saison 2024. Er gewann zwei Grand Prix und ebenso viele Sprints und kämpfte bis zum Finale in Barcelona um Platz drei in der Weltmeisterschaft. Am Ende musste sich der Italiener Marken-Kollege Marc Marquez geschlagen geben, auch seinen Platz im Ducati-Werksteam muss der 26-Jährige 2025 an den achtfachen Weltmeister abtreten.
Nächstes Jahr wird Bastianini ein neues Karriere-Kapitel bei KTM aufschlagen. An der Seite von Maverick Vinales wird er das Fahreraufgebot der Österreicher im Tech3-Team verstärken. Einige Male vom Podest in die Kamera zu lächeln, wäre für den Italiener ein Erfolg – mehr kann man in seiner ersten Saison auf der RC16 nicht erwarten.
Abseits der Rennstrecke steht Bastianini hingegen regelmäßig vor der Kamera. So tritt er für eine italienische Bekleidungsmarke als Model in Erscheinung. Dabei posiert Bastianini oft auch mit seiner Freundin Alice Ricci. Die beiden waren erst kürzlich wieder in den sozialen Medien zu sehen – passend zur Vorweihnachtszeit trug die #23 einen roten Pullover mit der Aufschrift «MERRY XMAS.» Auch mit seinem Hund Hagrid ließ er sich bereits mehrere Male in verschiedenen Outfits ablichten.
Vor der Kamera macht «La Bestia» eine gute Figur. In der Winterpause gilt es für ihn, sich bestmöglich auf die nächste Saison vorzubereiten, damit er 2025 regelmäßig im Rampenlicht steht. Die beiden KTM-Testfahrer Dani Pedrosa und Pol Espargaro drehen in dieser Woche in Jerez fleißig ihre Runden, um Bastianini im Februar beim Test in Sepang ein konkurrenzfähiges Paket hinzustellen.