Formel 1: Strafe für Max Verstappen

Andrea Iannone: Kein leichtes Spiel mit der Ducati

Von Sharleena Wirsing
Die Pramac-Ducati-Piloten Andrea Iannone und Yonny Hernandez erzielten in der kombinierten Zeitenliste der Freitagstrainings die Ränge 12 und 15.

«Wir wussten, dass wir es auf dieser Strecke nicht leicht haben werden», räumte Andrea Iannone nach den Freitagstrainings ein. «Wir haben zu wenig Grip und ich habe zudem Probleme beim Bremsen. Das Bike bewegt sich am Hinterrad zu viel und am Kurveneingang slide ich stark, dann verliere ich Grip und muss sehr schräg in die Kurve einbiegen.»

Nach einer eingehenden Betrachtung der Daten weiß Iannone wo seine eigenen Schwachpunkte und die der Desmosedici liegen. «Die Analyse meiner Runden zeigte, dass ich viel Zeit in der ersten und der letzten Kurve verliere, während es in den Kurven 2 und 3 viel besser läuft. Nun müssen wir abwarten, wie stark wir uns am Samstag verbessern können. Die Hitze macht mir auch mehr zu schaffen als normalerweise, aber es ist kein großes Problem.»

Iannones Teamkollege Yonny Hernandez «Heute musste ich mehr kämpfen als in Aragón. Die schnellen Richtungswechsel fielen mir schwerer und ich hatte beim Bremsen Probleme. Für Samstag denke ich über eine kleiner Veränderung der Gabel nach. Doch ich fühle mich auf der Maschine immer wohler. Ich brauche aber noch einige Runden, denn die Strecke ist nicht besonders einfach und ich kenne sie nicht sehr gut.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 23.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 08:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 23.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 23.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 23.04., 11:50, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 23.04., 12:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 23.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 23.04., 15:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304054512 | 5