Scott Redding: 2014 mit Stoner-Techniker Gabarrini
Der englische Moto2-Vizeweltmeister Scott Redding hätte gerne seinen Crew-Chief Pete Benson von Marc VDS Racing zu Go&Fun-Gresini-Honda in die MotoGP-Klasse mitgenommen. Denn Benson hat mit Nicky Hayden bei Repsol-Honda schon viel Erfahrung in der Königsklasse gesammelt.
Aber HRC hat jetzt den langjährigen Casey-Stoner-Crew-Chief Cristian Gabbarini als Koordinator zu den Kundenteams mit dem RCV1000R-Production-Racer abkommandiert.
Und da Gabarrini zehn Jahre lang (schon in der 250er-WM bei LCR) einen grossen Beitrag zu den Erfolgen von Stoner leistete, ist der aus Gloucestershire stammende Scott Redding begeistert von der Zusammenarbeit mit dem renommierten italienischen Techniker.
Ein Mann dieses Kalibers wird dem dreifachen Saisonsieger den Einstieg in die MotoGP-WM gewiss erleichtern. «Ich bin wirklich happy über diese Entscheidung von HRC», erklärte Redding gegenüber MCN. «Ich denke, wir werden eine gute Zusammenarbeit mit ihm entwickeln. Cristian wird sicher gut mit meinem Crew-Chief Diego Gubellini kommunizieren. Mit diesen zwei Spitzentechnikern habe ich ein gutes Paket. Ich kann es gar nicht erwarten, mit Gabarrini zusammenarbeiten zu können. Ich weiss, dass er mir viel beibringen kann. Er hat mit den besten Fahrern gearbeitet und weiss, worum es geht.»