Iodaracing in Barcelona: Mit Petrucci oder Fabrizio?
Beim italienischen Iodacing-MotoGP-Team steht bisher nicht fest, ob Stammfahrer Danilo Petrucci in Barcelona zum vierten Mal in diesem Jahr auf eine Rennteilnahme verzichten muss.
Der ART-Aprilia-Open-Pilot hat im Warm-up zum Jerez-GP rechts einen Handgelenksbruch erlitten und musste deshalb auch in Le Mans und Mugello pausieren.
Am Dienstag bekam Petrucci (er hat die Startnummer 9) vom Arzt grünes Licht für den Catalunya-GP, aber er trug seine rechte Hand vier Wochen lang in einer Manschette, es fehlt also womöglich die Kraft zum Bremsen und die Beweglichkeit.
Petrucci will zumindest Freitagfrüh das erste Training bestreiten und dann entscheiden, ob er auch die restlichen Trainings sowie das Qualifying und Rennen zumuten kann.
Das Iodaracing-Team hat sicherheitshalber Michel Fabrizio nach Barcelona mitgebracht, der Petrucci beim Mugello-GP am Samstag und Sonntag ersetzt hat. Der italienische Superbike-Pilot (Nr. 84) könnte sich notfalls als Ersatzmann am Freitagnachmittag wieder auf die ART-Aprilia schwingen.