Cal Crutchlow: Erfolgreich an beiden Armen operiert!
Cal Crutchlow nach der Operation an beiden Unterarmen
In der Universitätsklinik Quiron Dexeus in Barcelona wurde Ducati-Fahrer Cal Crutchlow am Dienstag von Dr. Xavier Mir an seinen Unterarmen operiert. Grund dafür ist das sogenannte Kompartmentsyndrom, das durch erhöhten Druck in den Muskellogen des Unterarms Blutgefäße und Nerven schädigen kann. Es vermindert die Gewebedurchblutung und führt zu neuromuskulären Störungen.
Bei Crutchlow wurde der Eingriff zeitgleich an beiden Armen vorgenommen. «Abwaschen wird ein Problem sein... Arme Lucy, hahaha», scherzte Crutchlow über die neuen Aufgaben seiner Gattin Lucy via Twitter.
«Die Operation verlief sehr gut», erklärte Dr. Mir gegenüber «motocuatro». «Im linken Arm waren zwei Muskeln betroffen, welche die Finger bewegen. Im rechten Arm konzentrierten wir uns auf die zweite Muskelebene.» Bereits vor einigen Jahren wurde Crutchlow wegen ähnlicher Beschwerden an beiden Armen operiert.
Wird der Brite für den Indianapolis-GP von 8. bis 10. August fit sein? «Er wird nicht zu hundert Prozent fit sein, aber es wird alles gut verheilt sein. Am Mittwoch kann er das Krankenhaus verlassen und muss sich dann zwei Wochen schonen. Im Anschluss beginnt die Rehabilitation», erklärte Dr. Mir.