Dromo plant «Fjord Motorpark» in Norwegen!
Die italienische Firma Dromo Circuit Design stellte nun ihre Pläne für eine neue Rennsportanlage auf der norwegischen Insel Karmøy vor. Dort soll der «Fjord Motorpark» entstehen.
Dromo-Chef Jarno Zaffelli erklärte die Pläne so: «Wir sind erfreut, bekanntgeben zu dürfen, dass die Phase der visuellen Planung nun vollendet ist. Der Fjord Motorpark ist nun lebendiger als je zuvor. Nun gibt es eine klare Vorstellung davon, wie er innerhalb der Grenzen der Anlage aufgebaut sein könnte. Auf einer Fläche von 60 Ha konnte unser Design-Team alle geplanten Aktivitäten unterbringen.»
«Die permanenten Anlagen, welche den höchsten Sicherheitsstandard für Hobbyfahrer bis zu Profis aller Motorsportdisziplinen bieten sollen, sind direkt mit dem Haugesund International Airport verbunden. Die Strecke soll eine perfekte Umgebung für den internationalen Motorsport bieten. Daher soll der Kurs von FIA und FIM homologiert werden. Die Strecke soll alle Bereiche vereinen – vom Trainingscenter bis zum Einkaufzentrum.»
«Die Hauptstrecke könnte aus vier unterschiedlichen Schleifen mit einer Gesamtlänge von 3300 Meter und 14 bis 23 Kurven bestehen, die mindestens zehn Meter breit sind. Höhenunterschiede von 30 Metern sind eingeplant, die längste Gerade wäre 400 Meter lang», verriet Zaffelli weiter.