Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Dani Pedrosa (Honda): «Können uns noch steigern»

Von Sharleena Wirsing
Dani Pedrosa: Wie stark ist er 2016?

Dani Pedrosa: Wie stark ist er 2016?

In den drei Übersee-Rennen von Japan, Australien und Malaysia sammelte Dani Pedrosa 61 von 75 möglichen Punkten. Trotzdem sieht er noch Verbesserungspotenzial bei Honda.

In den letzten drei Rennen feierte Dani Pedrosa zwei Siege in Motegi und Sepang. Nachdem die Karriere des 30-Jährigen zu Saisonbeginn noch am seidenen Faden hing, scheint er sich nun gänzlich von seiner tiefgreifenden «arm pump»-OP erholt zu haben.

Pedrosa und Honda sind zurück an der Spitze, wie der Spanier mit zwei Siegen und dem grandiosen Duell gegen Valentino Rossi in Aragón eindrucksvoll bewies. Durch Marc Márquez’ Sieg in Australien gewann Honda somit alle drei Übersee-Rennen.

«Es ist natürlich sehr positiv, nicht nur der beste Honda-Pilot zu sein, sondern auch zu siegen. Doch ich bin überzeugt, dass wir uns noch viel deutlicher steigern können, denn wir haben noch große Probleme mit der Abstimmung unserer Maschine. Auf manchen Strecken wirkt sich das weniger aus als auf anderen», erklärte Pedrosa.

«Das jeweilige Layout der Strecken ist dafür verantwortlich, wie groß unsere Probleme sind. Manchmal sind wir näher an der Perfektion, manchmal sind wir sehr weit davon entfernt, weil es uns das Bike nicht erlaubt. Daher sind Höhen und Tiefen in diesem Jahr normal. Wenn das Bike im nächsten Jahr ein bisschen besser ist, dann können wir auch in allen Rennen besser abschneiden», ist der Repsol-Honda-Pilot überzeugt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202212014 | 5