Michael Leib bleibt in der WM
Michael Leib darf vorerst in der MX2-WM bleiben
Eigentlich sollte Michael Leib nur als kurzfristiger Ersatzpilot für den verletzten Zach Osborne einspringen, doch es sieht ganz danach aus, als würde der Amerikaner längerfristig in der MX2-WM bleiben.
Yamaha hat bestätigt, dass der Kalifornier auch am kommenden Wochenende in Mexiko für das MX2-Werksteam von Steve Dixon starten wird. Danach soll Leib auch nach Brasilien reisen und dort gute Ergebnisse holen.
Sollte Leib tatsächlich in Brasilien starten, kann man davon ausgehen, dass er auch den Rest der Saison im Yamaha GP-Team bleiben darf. Denn zeitgleich mit dem Brasilien-GP in Beto Carrero beginnt auch die amerikanische Outdoor Motocross Meisterschaft.
Leib hatte eigentlich geplant dort zu starten und wird kaum auf den Meisterschaftsauftakt verzichten wollen, wenn er nicht ein Agreement hat, auch die restlichen Grands Prix bestreiten zu dürfen.
Sollte er noch einmal, wie in Fermo, aufs Podium fahren, dürften solche Überlegungen ohnehin Makulatur sein. Denn dann wird Yamaha wohl alles daran setzen den 20-Jährigen im WM-Team zu halten.