Tommy Searle für 2013 bei Kawasaki bestätigt
Tommy Searle hat bei Kawasaki verlängert
Aufmerksame Leser der SPEEDWEEK-Printausgabe wissen es schon seit langem, Tommy Searle hat seinen Vertrag bei CLS Kawasaki verlängert. Wie berichtet erhält der Engländer Werksmaterial und wird mit seiner bewährten Crew in die Königsklasse aufsteigen.
Searle hat einen Vertrag mit dem französischen Team bis Ende 2014 abgeschlossen. Für 2015 wurde eine Option vereinbart. Somit kann der Engländer sich in aller Ruhe auf den Aufstieg vorbereiten und sein erstes Jahr in der Königsklasse ohne Druck angehen.
«Die Entscheidung, für welches Team ich nächstes Jahr fahren werde, war eine ziemlich wichtige Weichenstellung in meiner Karriere», berichtete der derzeitige MX2-WM-Zweite. «Diese Überlegungen haben mich ziemlich gestresst, deshalb bin ich froh, dass nun alles klar ist. Ich bin happy in unserem Team und freue mich auf die kommende Zeit. Es gibt viel zu tun, aber ich habe vollstes Vertrauen in jeden einzelnen im Team und bin zuversichtlich, dass wir auch in der MX1-Klasse gute Ergebnisse holen werden.»
Zusätzliche Unterstützung bekommt Searle vom deutschen Schrauber Rene Ebert. Der wird seinen Job bei Sébastien Pourcel aufgeben und sich ab 2013 hauptsächlich mit dem Laptop um das Motormapping und die Einspritzung von Searles Kawasaki kümmern.