Was ist dran? Honda ködert KTM-Star Jeffrey Herlings
Jeffrey Herlings: Der Überflieger ist bis 2017 bei KTM unter Vertrag
Die Gerüchte halten sich hartnäckig und sie machten beim Frankreich-GP erneut die Runde: Jeffrey Herlings soll kurz vor einem mehrjährigen Honda-Deal für die MXGP stehen!
Der schnelle Niederländer, der die MX2-WM nach belieben domininert, ist bis einschließlich 2017 beim Red Bull KTM Werksteam unter Vertrag. Es wird erwartet, dass der 21-Jährige nach der laufenden Saison als dreifacher MX2-Weltmeister mit den Mattighofener in die MXGP-Kategorie aufsteigt.
Herlings ist sein eigener Manager und gab SPEEDWEEK.com in Saint Jean d'Angely Auskunft über den Stand der Dinge. «Im Moment spreche ich mit keinem anderen Hersteller», sagte der 19-fache Saisonsieger. «Es gibt immer Gerüchte und die Leute reden und spekulieren viel, aber dafür ist noch 1,5 Jahren Zeit.»
Herlings weiß aber um seinen Marktwert und lässt sich alle Optionen offen. «Ich bin mit KTM sehr glücklich», versichert er. «Stand heute kann ich aber nicht sagen ob ich bleiben oder wechseln werde. Im Moment hat das Thema für mich keine Priorität.»