Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Jeffrey Herlings (KTM): Rückkehr schon in Loket?

Von Adam Wheeler
Jeffrey Herlings wurde am rechten Schlüselbein operiert

Jeffrey Herlings wurde am rechten Schlüselbein operiert

Der Schlüsselbeinbruch von Jeffrey Herlings (KTM) ist Folge des nicht gut verheilten Bruchs, den er sich 2015 im Talkessel zuzog. Der MX2-WM-Leader könnte in Loket antreten, aber der Kurs hat ein schlechtes Karma.

Am letzten Wochenende brach sich MX2-WM-Leader Jeffrey Herlings (KTM) nach einem 'Highsider' das rechte Schlüsselbein. «Es ist der gleiche Bruch, den ich mir letztes Jahr in Teutschenthal zugezogen hatte», erklärt der Holländer. «Die Bruchstelle war nicht gut verheilt.»

Nach dieser Verletzung kehrte der Holländer bereits nach nur zwei Wochen auf die Rennstrecke zurück.

Herlings wurde Anfang der Woche operiert.

Ob er am kommenden Wochenende in Loket bereits wieder antritt, lässt er indes offen: «Nächste Woche habe ich einen Termin beim Arzt, dann sehen wir weiter. Aber ich habe keine Eile.»

An Loket, wo der nächste WM-Lauf stattfindet, hat Herlings ausnahmslos schlechte Erinnerungen: 2013 kugelte er sich die Schulter aus, 2014 wollte er sich in Loket vorzeitig zum Weltmeister küren lassen und verletzte sich vorher beim charity-race 'Everts & Friends' und 2015 erlitt er an gleicher Stelle eine schwere Hüftverletzung, die das Ende seiner Saison markierte.

Es scheint, als habe Loket ein schlechtes Karma für den Holländer.

Herlings führt in der MX2-WM mit 169 Punkten Vorsprung und kann sich problemlos leisten, den Großen Preis von Tschechien für die Rehabilitation zu nutzen, um danach in der Sandhölle von Lommel wieder ins Geschehen einzugreifen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5