Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Fataler Crash von Jonass und Zaragoza: Saison-Aus?

Von Frank Quatember
Pauls Jonass wird derzeit im Krankenhaus behandelt

Pauls Jonass wird derzeit im Krankenhaus behandelt

Die im ersten MX2-Rennen in Loket heftig gestürzten Piloten Pauls Jonass (KTM) und Jorge Zaragoza (Honda) zogen sich Verletzungen zu, die ihr vorzeitiges Saisonende bedeuten können.

Der Lette Pauls Jonass wurde nach seinem schweren Sturz in Loket lange im Medical-Center an der Strecke behandelt. Mittlerweile hat man Jonass per Krankenwagen mit Blaulicht ins nächste Krankenhaus transportiert. Laut KTM-Sportdirektor Joel Smets hat er schwere Prellungen am ganzen Körper sowie eine Gehirnerschütterung. Brüche konnten bisher nicht festgestellt werden, so der fünffache Weltmeister.

Auch der mit in den Unfall verwickelte Spanier Jorge Zaragoza vom Team Honda Gariboldi erlebt einen schwarzen Sonntag. Seine WM-Saison 2016 ist beendet, Zaragoza zog sich beim Sturz eine Fraktur der rechten Schulter zu.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5