Das erste MX1-Rennen der Saison 2010 wurde von KTM dominiert. Max Nagl führt die Tabelle an.
Mit einem annähernd perfekten Wochenende darf [*Person Max Nagl*] zufrieden die Heimreise aus dem in Bulgarien gelegenen Sevlievo antreten. Bereits in der Qualifikation am Samstag fuhr er die komplette MX1-Konkurrenz in Grund und Boden und auch den ersten Lauf dominierte der Bayer nach Belieben.
Im zweiten Rennen zeigte er an der Spitze liegend einen spannenden Zweikampf mit Teamkollege [*Person Antonio Cairoli*], den er aber in Runde 10 verlor, als Nagl in einer Kurve auf der Innenbahn von einem Überrundeten blockiert wurde und MX1-Weltmeister Cairoli aussen herum an die Spitze ging.
Cairoli war im ersten Rennen vom Pech verfolgt: Erst erwischte der Sizilianer einen schlechten Start, und dann verlor er noch einige Sekunden, als Sébastien Pourcel zu Boden ging und er nicht mehr ausweichen konnte. Am Ende schaffte er es mit seiner 350-ccm-KTM noch auf den fünften Platz und machte damit den Doppelsieg für KTM in der MX1-Klasse perfekt.
Dritter wurde Heisssporn Clément Desalle (Rockstar Teka Suzuki) punktgleich vor David Philippaerts (Monster Yamaha Factory Racing).
Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK auf ausführlichen fünf Seiten alles über den Saison-Auftakt in Sevlievo. Erfahren Sie, wie der Deal für den US-GP zustande kam. Ab 7. April (80 Seiten für 2,- Euro) im Handel!