Tim Gajser: Verstorbener Bruder wieder allgegenwärtig
Tim Gajser erinnert an Bruder Zan
Tim Gajser (24) hat sich in der rennlosen Saison mit der perfekt umgebauten und revitalisierten Traditionspiste von Lemberg eine riesige Freude gemacht. Der Honda-Star will dort künftig seine Trainings-Basis haben und das Gelände selbst führen.
Das Areal liegt nur etwa 20 Autominuten von seinem Heimatort Pecke entfernt. Zur Erinnerung: Der vierfache Motocross-Weltmeister fährt seit Jahren mit der Startnummer 243, die an seinen älteren Bruder Zan erinnert, der am 24. März 1992 geboren wurde.
Zan ist im Jahr 1995 im Alter von nur drei Jahren durch einen fürchterlichen Unfall am Pistenrand in Lemberg zu Tode gekommen. Ausgerechnet Vater Bogomir hatte ihn damals beim Training mit dem Motorrad touchiert, nachdem sich der Bub kurz von der Mutter losgerissen hatte.
Der äußerst gläubige Tim Gajser erinnert sich immer wieder an seinen Bruder, den er nie kennenlernen durfte. Vor jedem Fall des Startgitters geht sein Blick deswegen zum Himmel.
Diesmal hat der HRC-Star anlässlich des Geburtstages von Zan sogar ein spezielles Fan-Package geschnürt. Enthalten ist eine schwarz-rote und signierte 243-Schildkappe mit einem ganz speziellen Schlüsselanhänger und einer signierten Autogrammkarte.
Die Goodies sind ab 16 Uhr in limitierter Zahl im tiga243-Shop zu haben.