HRC in Maggiora mit neuer Hospitality-Lounge
Beim 3. WM-Lauf in Maggiora präsentierte das Honda-Gariboldi-Werksteam seine neue Hospitality Suite. Konzept und Bauart ähneln dem Auflieger des Husqvarna-Werksteams, das seit letzter Saison im Einsatz ist. Das ICE-One-Husqvarna-Team benutzt ihren Auflieger als eine Art Show-Garage, d.h. die Motorräder von Thomas Kjer Olsen und Arminas Jasikonis werden hier für die Rennen vorbereitet und bei der Gelegenheit gleichzeitig auch dem Publikum präsentiert.
Für HRC dient der Auflieger allein als Hospitality-Bereich für Gäste, Sponsoren und das Team. Der Innenraum ist als Lounge gestaltet und bietet neben diversen Sitzmöglichkeiten auch eine Bar und diverse Flachbildschirme an der Rückwand. Sogar ein DJ-Tisch ist vorhanden, sodass im Inneren das notwendige Lounge-Ambiente entstehen kann.
Mit Tim Gajser hat das Team derzeit allerdings nur einen einzigen Fahrer am Start, nachdem Mitch Evans wegen einer Handverletzung nach Australien zurückgekehrt ist und für unbestimmte Zeit ausfällt.
Grand-Prix-Besucher können die HRC-Hospitality allerdings bis auf weiteres nur von weitem betrachten, denn Zuschauer haben wegen der anhaltend verschärften Pandemiebedingungen keinen Zutritt zum Fahrerlager.