Für Kurzentschlossene: Tageskasse beim Deutschland-GP
Ursprünglich sollte der Kartenverkauf für den Großen Preis von Deutschland ausschließlich über den Online-Vorverkauf erfolgen. Nun wurde kurzfristig entschieden, auch an den Tageskassen Eintrittskarten zu verkaufen, um Kurzentschlossenen die Möglichkeit zu bieten, die Rennen im Talkessel live zu verfolgen. «Wer die Eintrittskarten online erwirbt, kann beim Einlass trotzdem Wartezeiten vermeiden», erklärt Katja Schneider vom gastgebenden MSC Teutschenthal. «Die Preise an den Tageskassen sind aber die gleichen.»
Während des gesamten Grand-Prix-Wochenendes gilt die 3G-Regel. Wer nicht geimpft oder genesen ist, braucht einen gültigen Test (max. 24h) und kann sich auch vor Ort auf Covid-19 testen lassen. «Es gibt mehrere Testzentren», erklärt Katja Schneider weiter. «Ein Testzentrum befindet sich am Stellplatz, ein weiteres gibt es am Eingang sowie eines im Fahrerlager für Fahrer und Teams.»
Die Wetteraussichten für das Wochenende sind prächtig bei Temperaturen um 22 Grad. Die Organisatoren zählen auf die Fans: «Wir haben in diesem Jahr so viele deutsche Starter wie schon lange nicht mehr. Kommt also vorbei und feuert unsere deutschen Fahrer richtig an.»
Eindrücke vom Talkessel am Donnerstag, 30. September: