MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

JM Honda 2023 mit Fahrern in beiden WM-Klassen

Von Thoralf Abgarjan
JM Honda

JM Honda

Das Team JM Honda von Jacky Martens greift mit dem Südafrikaner Camden McLellan in der kommenden Saison in der MX2-WM an. Für die MXGP-Klasse wurde der Belgier Brent van Doninck engagiert.

Das JM Honda Team des belgischen Exweltmeisters Jacky Martens wird kommende Saison mit jeweils einem MXGP- und einem MX2-Piloten an der WM teilnehmen. Martens hat den Südafrikaner Camden McLellan für MX2 und den Belgier Brent van Doninck für MXGP engagiert.

Van Doninck hatte 2022 eine starke Saison und belegte in der MXGP Gesamtrang 15. Achtmal landete er im Bereich den Top Ten und holte im ersten MXGP-Lauf von Ernée (Frankreich) seine erste MXGP-Podiumsplatzierung.

Camden McLellan wurde dieses Jahr Vierter in der EMX250 Europameisterschaft und erzielte dort zwei Podestplätze. «Ich bin wirklich glücklich mit diesem Team», erklärte Martens. «Brent ist ein Fahrer von hier aus der Gegend und hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Gemeinsam werden wir hart daran arbeiten, dass er ein regelmäßiger Top-Ten-Fahrer in der MXGP wird. Camden habe ich schon länger auf dem Radar. Es ist großartig, dass er sein WM-Debütmit unserem Team geben wird. Ich glaube an sein Potenzial und an gemeinsame Erfolge.»

Henry Jacobi, der die letzten beiden Jahre für JM Honda fuhr, wechselte ins deutsche Sarholz KTM Team, nachdem sein Vertrag bei JM Honda auslief.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
5