Cairoli: «Möchte ein paar Rennen in USA fahren»
Cairoli bleibt der MX1-WM treu
In den letzten Wochen geisterten einige Falschmeldungen durchs Internet, die behaupteten dass Cairoli in die USA wechseln würde. Der Italiener nutzte die Gelegenheit in Gaildorf, um die Lage klarzustellen.
«Da hat wohl jemand das Gras wachsen hören», lachte Cairoli. «Ich verkaufe meinen Camper und unser Team möchte ebenfalls ein paar Fahrzeuge verkaufen. Das hat wohl jemand in Belgien mitbekommen und daraus eine Geschichte gestrickt, dass ich in die USA gehen und sogar meine Mechaniker oder gar das ganze Team mitnehmen würde.»
«Es handelt sich bei diesen Meldungen definitiv um eine Ente», stellte der KTM-Pilot fest. «Ich werde 2012 in der Motocross-WM bleiben!»
Auf Nachfrage räumte Cairoli jedoch ein, dass er gerne mal ein paar Outdoor-Rennen in den USA fahren möchte. «Ich werde bald 26. Ich bin also schon zu alt, um in die Supercross-WM einzusteigen», lachte der Weltmeister. «Aber ich würde gerne irgendwann mal ein paar Rennen der US-Outdoor-Serie fahren.»
«Eine ganze Saison in den USA kann ich mir allerdings nicht vorstellen», schränkte Cairoli ein. «Dazu lebe ich viel zu gerne in Italien. Aber für ein paar Rennen könnte ich schon mal in die USA gehen.»