Senna-Film auf Netflix: Gerhard Berger ist sauer

Kawasaki Racing Team: Neuer Hauptsponsor an Bord

Von Adam Wheeler
Gautier Paulin: Monster bald auch als Teamsponsor beim Kawasaki Racing Team?

Gautier Paulin: Monster bald auch als Teamsponsor beim Kawasaki Racing Team?

Im Rahmen des Supercross Paris-Bercy präsentiert das französische Kawasaki Racing Team einen neuen Titelsponsor für die MXGP ab 2014. Es soll sich um einen Energy Drink handeln.

Am Freitag beginnt in Paris das 31. Supercross von Bercy. Der erste bedeutende Programmpunkt des Events wird aber neben der Strecke passieren. Das Kawasaki Racing Team wird am Freitag um 17.30 Uhr der Presse einen neuen Hauptsponsor präsentieren. Gerüchten zufolge soll es sich wenig überraschend um einen führenden Energy-Drink-Hersteller handeln. Das französische MXGP-Team hat als Fahrer Gautier Paulin – der in Bercy gegen die Stars Justin Barcia, Trey Canard, Wil Hahn und Jordi Tixier antritt – und Steven Frossard für nächste Saison engagiert, das Duo wird bei der Enthüllung mit ihren 2014er KX450F-Bikes dabei sein.

Red Bull, Monster Energy, Rockstar Energy, Arma und Wild Wolf (ein spanisches Produkt, das sich mehr auf Sportperformance fokussiert) haben alle bereits ihre Plätze im GP-Fahrerlager. Monster ist auch Titelsponsor der ganzen WM, aber Red Bull stellt via KTM seit fünf Jahren in beiden Klassen den Weltmeister! Monster hat ausserdem einige Verträge mit Fahrern als persönliche Sponsoren und unterstützt das Werksteam von Yamaha und CLS Kawasaki. Die Zusammenarbeit mit Yamaha existiert seit 2008, als die Marke erstmals in der MXGP auftrat. Rockstar hat eine solide Verbindung zu Suzuki, sowohl in Europa als auch in den USA. Arma baute in den letzten beiden Jahren seine Präsenz aus, indem mit dem italienischen Gariboldi-Honda-Team und Fahrern wie David Philippaerts und Max Anstie zusammengearbeitet wurde.

Am KRT ist das Energy-Drink-Phänomen bisher vorbei gegangen. So sehr, dass bei einem Pressebesuch vor drei Jahren in der niederländischen Werkstatt scherzhalber kleine Whiskey-Flaschen mit erfundenen Marken präsentiert wurden. «Weil wir keinen Energy Drink bei uns haben…», lachte Teammanager Francois Lemariey damals. Aber Paulins Erfolge seit dem Transfer ins Team mit drei Grand-Prix-Siegen 2013 machte den Franzosen zu einem Hauptprotagonisten von Monster, die ihn persönlich unterstützen. In den USA wird das Kawasaki-Werksteam mit Ryan Villopoto auch von Monster getragen, und auch die riesige Pro-Circuit-Organisation ist in den Farben der Firma aus Corona unterwegs.

Wir tippen also darauf: Das KRT wird am Freitag mit Monster-Girls in Bercy auftreten…

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 13.01., 08:55, arte
    Amerika 2024 - Die Unversöhnlichen
  • Mo. 13.01., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo. 13.01., 11:25, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 13.01., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 13.01., 15:15, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 13.01., 16:40, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 13.01., 18:05, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 13.01., 19:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 13.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 13.01., 19:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.79 10010813 C1301054513 | 6