Gautier Paulin (Honda) sagt Supercross Paris-Bercy ab
Gautier Paulin (Honda) sagt das Supercrossrennen Paris-Bercy ab
Gautier Paulin hat seine ursprünglich angekündigte Teilnahme am Supercross Paris-Bercy, welches dieses Jahr in Lille stattfindet, zurückgezogen.
Die Neuverpflichtung im HRC-Team hat zu dieser 180-Grad- Kehrtwende geführt: «Es ist nicht so, dass ich kein Supercross fahren könnte, aber die Entscheidung über die Teilnahme am Bercy-Supercross habe ich gemeinsam mit dem Team getroffen», erklärte Paulin. «Ich werde definitiv nicht starten und werde mein persönliches Trainingsprogramm weiter fortsetzen, d.h. weiterhin mit dem neuen Bike testen und die bevorstehende Saison vorbereiten.»
Betreut wird er dabei vom zweifachen Weltmeister und mehrfachen US-Champion Jean-Michel Bayle, der im HRC-Team als Sportmanager für seinen Landsmann Paulin engagiert ist.
Besonders für die französischen Fans ist das eine herbe Enttäuschung. Wer von den einheimischen Piloten hat Justin Barcia, Eli Tomac und Justin Brayton etwas entgegenzusetzen?
Die französischen Hoffnungen ruhen nun auf MX2-Weltmeister Jordi Tixier und seine landsleute Romain Febvre, Dylan Ferrandis sowie auf US-Legionär Cristophe Pourcel.