Gautier Paulin ist der neue Star bei HRC
Gautier Paulin wechselt von Kawasaki zu Honda
Am kommenden Dienstag wird auf der Messe EICMA bekanntgegeben, dass der Nations-Gewinner des Jahres 2014 Gautier Paulin in der kommenden Saison die Honda CRF450RW pilotieren wird.
Nachdem heute früh (Donnerstag) von Husqvarna der Wechsel von Max Nagl zum Red Bull IceOne Husqvarna Team bekanntgegeben wurde, vervollständigt sich nun das Puzzle.
Nagl ist für die Dauer von zwei Jahren für das Honda World Motocross Team gestartet und wird für die kommenden zwei Jahre nun auch zu Sponsor Red Bull zurückkehren.
Für Honda ist es nach der Bekanntgabe von Nagls Wechsel nur noch eine Sache von Tagen, dass Paulin gemeinsam mit dem Russen Evgeny Bobryshev und den anderen HRC-Piloten aus dem Moto-GP-Bereich, Marc Marquez und Dani Pedrosa, präsentiert wird.
Paulin hat in der letzten Saison die Grand-Prix von Katar und Leon (Mexiko) gewonnen und wird im Kawasaki-Team durch US-Superstar Ryan Villopoto ersetzt.
Der 24-jährige Franzose hat beim letzten Motocross der Nationen im lettischen Kegums beide Rennen gewonnen und so den Grundstein zum zweiten Erfolg einer französischen Mannschaft in der 68-jährigen Geschichte des Motocross der Nationen gelegt.
Mit Paulins Unterschrift unter den HRC-Vertrag kehrt er zu der Marke zurück, mit der er 2007 seinen internationalen Durchbruch mit einigen sehenswerten Wildcard-Einsätzen im belgischen Namur und im nord-irischen Moneyglass sowie Einsätzen in der Europameisterschaft erzielte.
Jean-Michel Bayle, Exweltmeister und früherer AMA-Champion, soll eine aktive Rolle im HRC-Team einnehmen, möglicherweise als Trainer. Bayle hat nach wie vor enge Verbindungen zu Honda und war bei diversen Modellpräsentationen der letzten Jahre präsent.
Anfang der letzten Saison gingen Bobryshev und Nagl zur offiziellen HRC-Präsentation nach Japan. Dieses Jahr sucht Honda die Medienpräsenz auf Europas größter Motorrad-Show, die kommende Woche in Milano beginnt.