MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Kevin Strijbos (Suzuki): Comeback in Spanien

Von Adam Wheeler
Kevin Strijbos plant sein WM-Comeback für Spanien

Kevin Strijbos plant sein WM-Comeback für Spanien

Das Suzuki-Werksteam wird am kommenden Wochenende in Spanien wieder komplett ausrücken. Kevin Strijbos fühlt sich nach seiner Hand-Operation fit genug, in die Motocross-WM zurückzukehren.

«Ein Top-10-Ergebnis ist unter diesen Umständen das Ziel», erklärte der WM-Dritte des Jahres 2014 und Sieger des MX-Masters-Laufs von Jauer, Kevin Strijbos. «Danach müssen wir uns von Woche zu Woche steigern.»

Derzeit beklagt die WM zahlreiche, verletzungsbedingte Ausfälle: Ryan Villopoto, Jeremy van Horebeek. Tommy Searle (in Trentino bereits wieder zurückgekehrt) und Kevin Strijbos sind die prominentesten Betroffenen.

Kevin Strijbos ist nach seiner Handverletzung vollständig genesen und gewann am letzten Wochenende beide Rennen der zweiten Runde der ADAC MX Masters in Jauer. Nach seiner Operation fühlt sich der Belgier nun fit genug, die WM fortzusetzen.

Derzeit liegt Strijbos mit 55 ?Zählern in der WM-Tabelle auf Platz 16. Er hat 159 Punkten Rückstand auf WM-Spitzenreiter Max Nagl (Husqvarna).

Drei Wochen Ausfall waren wegen des Eingriffs eingeplant, fünf Wochen sind es nun tatsächlich geworden.

«Ich bin bereit und werde den Versuch wagen», meinte der Belgier. «In ?Deutschland hatte ich ein gutes Rennen. Mein Handgelenk verursacht zwar noch immer Schmerzen, aber es ist viel besser geworden, als es vor dem Eingriff war. Ich habe einige ?Runden auf dem Motorrad gedreht und denke, die Zeit ist nun reif für das ?Comeback. Wir müssen aber realistisch bleiben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 19.04., 13:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 19.04., 13:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 19.04., 13:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 19.04., 14:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Sa. 19.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.04., 14:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 19.04., 15:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1904054513 | 5