KTM-Star Tony Cairoli (7.): «Muss wieder zum Arzt!»
Tony Cairoli hat noch massive Schmerzen in seiner linken Hand
Bei den Meetings in Valkenwaard und Maggiora verletzte sich Tony Cairoli an seiner linken Hand. Zwei Frakturen wurden entdeckt, doch der tapfere Italiener bis auf die Zähne und setzte sich in Teutschenthal wieder auf seine 450er KTM. Angesichts seiner schmerzhaften Verletzung konnte der 29-Jährige mit 22 Punkten zufrieden sein.
Nach zwei Wochen Pause hoffte Cairoli beim Rennen in Uddevalla auf weniger Probleme. Mit den Positionen 13 und 3 büsste der achtfache Weltmeiter aber erneut Punkte auf MXGP-Leader Romain Febvre (Yamaha) ein. «Es war wieder ein hartes Wochenende. Ich hatte erwartet, dass ich weniger Schmerzen haben würde», knurrte Cairoli. «In dieser Woche muss ich wieder meinen Arzt aufsuchen.»
Ein besseres Ergebnis als nur Rang 7 der Tageswertung wäre aber möglich gewesen: Im ersten Rennen wurde der KTM-Pilot von David Philippaerts abgeräumt und büsste dabei reichlich Positionen ein. «Ich kam von Platz 22 auf P13 nach vorne – ohne den Crash hätte ich vielleicht in den Top-5 landen können», glaubt Cairoli.