Formel 1: Piastri über Verstappen-Szene

Deutschland-Grand-Prix: Das Spektakel beginnt

Von Thoralf Abgarjan
Im Talkessel herrscht bestes Rennwetter

Im Talkessel herrscht bestes Rennwetter

Bei bestem Rennwetter haben im Teutschenthaler Talkessel die Freien Trainings begonnen. Aleksandr Tonkov will nach seiner Rückenverletzung wieder starten. Max Nagl (Husqvarna) ist zuversichtlich.

Husqvarna-Werksfahrer Max Nagl zeigte sich gestern bereits optimistisch für sein Heimrennen, auch wenn die Erinnerungen an seinen Crash im letzten Jahr noch präsent sind. Ähnlich wie Nagl war im letzten Jahr auch die Saison für Aleksander Tonkov (Yamaha) nach dem Rennen im legendären Talkessel gelaufen: In Führung liegend wurde er vom späteren Weltmeister Tim Gajser (Honda) touchiert, flog heftig ab und kugelte sich dabei seine Schulter aus. «Ein normaler Rennunfall», erklärt der sympathische Russe. «Natürlich ist das frustrierend, aber Motocross ist nun einmal gefährlich und solche Sachen passieren.»

Max Nagl ist auch in dieser Saison wieder in ausgezeichneter Form und auch Tonkov will im Talkessel wieder starten, nachdem er die letzte Runde in Lettland wegen seiner Rückenverletzung aussitzen musste. «Ich bin zwar noch nicht hundertprozentig fit, will es aber auf jeden Fall versuchen.»

Sein Landsmann Vsevelod Brylyakov (Kawasaki) fuhr im Talkessel eine Runde mit der Helmkamera. Im Video sind die neu gestalteten Sand-Sektionen und Sprungkombinationen gut zu erkennen.

Bei prächtigen äußeren Bedingungen legten Jeremy Seewer (MX2, Suzuki) und Jeremy van Horebeek (MXGP, Yamaha) in den freien Trainings die schnellsten Rundenzeiten vor.

In der Bildergalerie finden Sie Impressionen aus dem Talkessel.

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 22.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 22.04., 06:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 22.04., 07:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 22.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 08:40, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 22.04., 09:35, Motorvision TV
    High Octane
  • Di. 22.04., 10:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 22.04., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 22.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 22.04., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2204054511 | 6