Formel 1: Comeback von Valtteri Bottas

Jeremy Seewer: Schlamm, Stürze, kein Glück

Von Frank Quatember
Seewer hatte nur im ersten Lauf den Durchblick

Seewer hatte nur im ersten Lauf den Durchblick

Nach einem durchwachsenen Einstieg in die ADAC MX Masters 2013 in Fürstlich-Drehna, konnte der Schweizer Jeremy Seewer in Reutlingen beweisen, dass er schnell ist.

Für den 18-jährigen Jeremy Seewer hielt das Reutlinger Schlammspektakel am vergangenen Sonntag erneut Licht und Schatten bereit. Seewer schilderte seinen Kampf mit den Urgewalten der Natur: «Der erste Lauf war sehr gut von mir, ich bin gut gestartet mit der 250er und die ganze Distanz nicht gestürzt. Somit blieben meine Brille und die Handschuhe vom Schlamm verschont, was ein Riesenvorteil war.» Rang 7 für den Schweizer.

«Im zweiten Lauf hatte ich wieder einen guten Start», erzählte der Suzuki-Pilot. «Aber am Ende der Zielgeraden ist ein anderer Fahrer vor mir in eine Pfütze gefahren und schon war alles gut durchgespült, Brille und Handschuhe komplett voller Schlamm. Nach zwei weiteren Stürzen bin ich dann rausgefahren, weil es nicht mehr ging und ich keine Brillen mehr hatte.»

Für Erstaunen sorgte bei Seewer und seinem Teamkollegen Brian Hsu die Tatsache, dass der Suzuki-Teamtruck nicht wie gewohnt vor Ort war. Teammanager Thomas Ramsbacher erklärte: «Der Truck ist seit einer Woche vor Valkenswaard unterwegs, also sechs Wochen am Stück. Da hab ich mal ein Wochenende freigegeben, der Fokus liegt 100 Prozent auf WM und EM.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 29.03., 12:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 29.03., 13:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 29.03., 13:05, RBB Fernsehen
    Verrückt nach Meer
  • Sa. 29.03., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 29.03., 13:30, Eurosport
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Sa. 29.03., 13:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 29.03., 14:15, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 29.03., 14:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 29.03., 14:30, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2903054513 | 5