MXON-Starterliste veröffentlicht
Was kann die deutsche Mannschaft leisten?
Am 30. September findet auf der legendären Sandstrecke in Lommel/B das wichtigste Motocross-Rennen der Welt statt. Seit Wochen und Monaten sind die Fans voller Vorfreude und diskutieren, welche Fahrer für die verschiedenen Nationen an den Start gehen.
In SPEEDWEEK wurden die wichtigsten Mannschaften bereits vorgestellt. Am Donnerstag veröffentlichte die FIM die erste Teilnehmerliste. Aufgrund des Mannschafts-Konzepts sind Änderungen noch bis kurz vor Beginn der Veranstaltung möglich, doch in der Regel wird nur bei Verletzungen einzelner Piloten von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht.
Als Favoriten gehen die USA ins Rennen. Die US-Boys werden es auf der tiefsandigen Strecke in Lommel vor allem gegen die Belgier sehr schwer haben. Doch die Amerikaner haben schon oft genug bewiesen, dass sie auch im Sand äusserst konkurrenzfähig sind und punktgenau ihre Leistung abrufen können.
Auch das deutsche Team mit Max Nagl, Marcus Schiffer und Ken Roczen ist zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen. Nagl und Roczen sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben, und Schiffer zeigt sich dieses Jahr in bestechender Form. Zudem ist der Suzuki-Pilot ein echter Sandspezialist und könnte in Lommel durchaus ein sehr gutes Resultat erzielen. Ein Podestplatz dürfte also auf jeden Fall in Reichweite des deutschen Trios sein.
Die Startliste