MxoN 2018: Vielleicht wieder in Teutschenthal!
Max Nagl, Ken Roczen und Dennis Ullrich waren 2013 für Deutschland am Start
Zuletzt fand im Jahr 2013 ein 'Motocross der Nationen' in Teutschthal statt. 85.000 Besucher kamen vor zwei Jahren über das Wochenende in den legendären Talkessel. Insgesamt 120 Fahrer aus 40 Nationen kämpften zwei Tage lang im friedlichen Wettstreit um die Peter Chamberlain Trophy des Mannschaftsweltmeisters. Am Ende siegten die Belgier vor den USA und Italien.
Nun soll der wichtigste MX-Event der Welt erneut nach Deutschland kommen: der MSC Teutschenthal hofft auf den Zuschlag für das Jahr 2018. «Es stimmt, wir haben unsere Bewerbung bei Youthstream abgegeben», bestätigte Jens-Uwe Jahnke vom deutschen Premiumclub die Nachricht. «Wir hoffen auf eine schnelle Antwort, weil das MXoN ja ein Event mit einem extremen Vorlauf ist. Nächstes Jahr feiern wir 50. Jubiläum und mein Vater Joachim (Clubvorsitzender) wird 2018 80 Jahre alt, da wollen wir als MSC Teutschenthal uns einen Traum erfüllen.»
«Beim letzten Motocross of Nations 2013 überwogen am Ende die positiven Eindrücke», ergänzt Jahnke. «Obwohl es schon ein hartes Stück Arbeit für alle Beteiligten war.»